Diese Seite drucken

Neuigkeiten

18. Mai 2016

Jugend des SFVOe organisiert Flugplatzfest 2016


Nach langer Planung, 4 anstrengenden Tagen und vielen tollen Erlebnissen blickt die Jugend des SFVOe auf ein tolles Flugplatzfest 2016 zurück!

Das alljährliche Flugplatzfest wurde dieses Jahr zum Großteil von der Jugend des Segelflugverein Oerlinghausen e.V. mit vollem Erfolg gestemmt. Durch den vollen Einsatz von 8 Jugendlichen konnte so ein tollen Flugplatzfest auch bei teilweise schwierigen Wetterbedingungen realisiert werden.


Neben der Organisation der Rundflüge übernahmen die Jugendlichen auch Aufgaben wie das Absperren des gesamten Geländes, Shuttle-Verkehre, Vereinspräsentation und vieles mehr.
Dementsprechend geschafft waren alle beteiligten, nachdem sie von Freitag Nachmittag bis Montag abend bzw. einige auch noch Dienstag durch ihren Einsatz das Fest möglich und damit tausenden Besuchern eine Freude gemacht haben.

Für die harte Arbeit gab es natürlich auch eine Entlohnung: Durch eine Zuwendung der FGOe konnten nun allen helfenden Jugendlichen kostenlos die neuen Vereinsjacken zur Verfügung gestellt werden.