Diese Seite drucken

Neuigkeiten

11. März 2018

11. FrĂĽhjahrsfliegen


Am 10. März 2018 fand das 11. Frühjahrsfliegen unserer Modellbauabteilung statt.

Bei frühlingshaften 15°C wurde die Modellflugsaison 2018 auf dem größten Segelflugplatz Europas eröffnet.

Die Wettervorhersagen war dieses Jahr alles andere als zuversichtlich. Selbst 1 Tag vor der Veranstaltung schwankten die Vorhersagen fast im Stundentakt von Regen bis zum Sonnenschein. Es blieb uns als nichts anderes ĂĽbrig auf alles vorbereitet zu sein und so kauften wir am Donnerstagabend das Maximum ein.

Und wieder einmal hat es sich dann gezeigt, dass Petrus flugbegeistert sein muss. Nach leichtem Nieselregen am Morgen entwickelte sich der erste warme Frühlingstag des Jahres bei Sonnenschein und leichter Bewölkung.

Die 70 angereisten Piloten aus ganz Deutschland und den Niederlanden und rund 5.000 Gäste erlebten dann einen modellfliegerischen Höhepunkt nach dem anderen. Mit Jets, Hubschraubern, Warbirds, Kunstflugmaschinen und der inzwischen traditionellen Mittagspause mit Modellsegelflug wurde fast das gesamte Spektrum der Modefliegerei präsentiert.

 

Vielen Dank an alle Piloten, Helfer und Zuschauer – durch euch hat wieder einmal alles super geklappt – bis nächstes Jahr.