Gastflug

Du möchtest auch einmal in einem unserer Flugzeuge Platz nehmen und einen Rundflug über Oerlinghausen und Umgebung erleben?
Kein Problem!

Allgemein

Prinzipiell sind Gastflüge im Segelflugzeug bei uns während der Saison von März bis Oktober unkompliziert möglich. An Samstagen, sowie Sonn- und Feiertagen freuen wir uns über Deinen Besuch!
Beim Gastflug fliegst Du mit einem unserer erfahrenen Piloten in der ASK21 oder dem Arcus. Das Wetter sollte an dem Tag nicht zu schlecht sein, damit der Flug auch wirklich ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer wird.

Die Flugzeit bei Gastflügen beträgt ca. 20 Min, ist jedoch auch immer vom Wetter abhängig.

Im Motorsegler oder Ultraleicht-Flugzeug findet die Terminfindung individuell mit uns statt. Hier sind auch Flüge unter der Woche möglich und die Dauer lässt sich frei wählen.

Minderjährige

Auch Minderjährige sind bei uns herzlich willkommen! Hier benötigen wir lediglich die schriftliche Einverständnis der Eltern. Lade dir einfach das benötigte Formular unter Downloads runter und bringe es zu Deinem Gastflug mit.

Solltest Du in Begleitung Deiner Eltern erscheinen ist dies natürlich nicht nötig.

Interesse bekommen?

Wenn Du gerne mal bei uns im Cockpit Platz nehmen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir machen dann gerne einen Termin mit Dir aus, damit wir deinen Flug in unseren Flugbetrieb am Flugplatz Oerlinghausen einplanen können.

Natürlich ist ein Gastflug bei uns auch eine ideale Geschenkidee für alle Flugbegeisterten. Bei Interesse stellen wir gerne Gutscheine aus!

Kosten Gastflüge

  • Segelflug
    30 €
    Ca. 20 Min
  • Motorflug
    60 €
    Ca. 30 Min