Die perfekte Modellflugshow

Fast immer Enden Berichte wie dieser mit einem Dankeschön. Diese mal steht dieses Dankeschön am Anfang.

Danke an alle helfenden Hände, die diesen Flugtag ermöglicht haben. Die komplette Organisation, Wertmarkenverkauf, Kuchen-, Brötchen-, Kaffee-, Getränketheke, Eingang, Ortner, Anmeldung, Flightline und natürlich alle die, die mit einer Kuchenspende uns unterstützt haben. Nur so kann ein Flugtag wie dieser durchgeführt werden.

Also wer es bis jetzt nicht hat glauben wollen, so hat es sich am zweiten Wochenende im März dieses Jahres mehr als bestätigt. Petrus ist bzw. kann nur ein Modellbauer sein.
Was am Freitag beim Aufbau der Absperrungen, Zelte, Tische im strömenden Regen begann, sich über Nacht mit starkem Schneefall fortsetzte, endete am Samstag wie es hätte besser nicht sein können. Wir wurden am Morgen mit blauem Himmel und Sonne begrüßt. Dazu nur minimaler Wind. Nachdem unsere Asphaltpiste von ca. 20x800m vom Eis befreit wurde, waren die idealen Voraussetzungen für ein perfektes Frühjahrsfliegen 2023 in Oerlinghausen geschaffen.

Die Modellbaugruppe des Segelflugvereins Oerlinghausen hat zum 15. Frühjahrsfliegen geladen und es kamen knapp 45 Piloten. Das war mehr, als nach der Wettervorhersage zu erwarten war. Wie zu hören auch einige sehr spontan. Dafür an alle Piloten ein herzliches Dankeschön.
Was an der Flightline geboten wurde, muss man erlebt haben und ist mit Worten nicht zu beschreiben. Von Scale-Modellen, Hubschraubern, Tragschrauber, Jets, Warbirds war alles zu sehen, was das Modellbauerherz höherschlagen ließ.

Zum Abschluss schon jetzt ein herzliches Willkommen im nächsten Jahr zur 16. Auflage des Frühjahrsfliegens in Oerlinghausen.