Pfingsten bedeutet am Flugplatz Oerlinghausen schon seit Jahrzehnten vor allem eins: Flugplatzfest. Neben Flugvorführungen, Rundflügen und Motorsport präsentieren sich hier auch die vielen Vereine am Platz. Damit die Veranstaltung reibungslos ablaufen kann benötigt es eine große Zahl an Helfern. Kein Problem für die motivierten Jugendlichen des SFVOE.

Im Trainingslager des Segeflug D-Kaders NRW nahm auch ein Team unseres Vereins als Trainer teil und erlebte phantastische Flüge.

Der Schnuppertag am vergangenen Sonntag wurde von einem Kamera-Team begleitet. Die Begeisterung der 10 Teilnehmer hat stadtjournal.tv eingefangen und daraus eine halb-stündige Doku produziert.

Nach gut 10 Jahren ging die alte Webseite des Segelflugverein Oerlinghausen vom Netz. Mit neuen Inhalten und aufgefrischtem Design beginnt die neue Saison.

Am 23.03.2019 fand bereits zum zweiten Mal die Jahreshauptversammlung in unserem neuen Vereinsheim Alpha Lima statt. Hierbei konnten wichtige Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung des Vereins getroffen werden.

Am 9. März 2019 jährt sich das Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen zum 12. mal und eröffnet somit mit der ersten großen Modellflughsow die Saison 2019 auf dem Flugplatz Oerlinghausen.

Nach drei Jahren hat es einige Mitglieder des Segelflugverein Oerlinghausen e.V. mal wieder für ihr jährliches Fliegerlager nach Nardt in der Nähe von Dresden verschlagen. Bei sengender Hitze und optimalen thermischen Bedingungen entstanden Flüge die noch lange in Erinnerung bleiben und gemeinsame Abende, die den erfolgreichen Flugtagen ihren krönenden Abschluss verliehen.

Vom 4. – 10. Juni habe ich mit dem Discus CS am ersten DSV-Streckenflugtraining in Lüsse teilgenommen. Eine grandiose Veranstaltung, nicht nur wegen des für dieses Jahr galaktischen Wetters, sondern auch, weil sich eine sehr gut zusammenpassende Gruppe von hoch motivierten Segelfliegern zusammengefunden hat. Ein riesiger Dank an die Organisatoren vom FCC.