Schnuppermonat

Unsicher, ob der Luftsport das Richtige für einen ist? Kein Problem: Unser Verein bietet für die Sparte Segelflug einen Schnuppermonat an!

Während des Schnuppermonats nimmt man am regulären Flugbetrieb teil und erlebt so, was das Segelfliegen ausmacht.

• Anmeldung

Unter Downloads findest du das Anmeldeformular für den Schnupperkurs. Damit du während der gesamten Zeit bereits als Flugschüler bei uns fliegen darfst, ist es nötig dieses gewissenhaft auszufüllen.

• Beginn vereinbaren

Hast du alle Unterlagen bei uns eingereicht können wir sofort einen Termin ausmachen, wann du mit deinem Schnupperkurs startest. Bestenfalls bereits am nächsten Wochenende!

• Es geht los!

Zum vereinbarten Termin freuen wir uns dich auf dem Segelflugplatz Oerlinghausen begrüßen zu dürfen. Nach einer ausführlichen Einweisung in den Flugplatz und die Flugzeuge nimmst du direkt am Flugbetrieb mit Teil.

• 10 Starts mit Fluglehrer

Nach der Einweisung kann es dann auch schon mit dem Flugbetrieb losgehen! Einer unserer ehrenamtlichen Fluglehrer startet mir dir zu deinem ersten Flug mit dir auf dem Pilotensitz und natürlich darfst du bereits selber versuchen das Flugzeug zu steuern. Während der 4 Wochen machst du insgesamt 10 Starts und du wirst merken, dass du mit der Zeit schon immer mehr selber fliegst.
    Während der gesamten Zeit hast du natürlich einen persönlichen Ansprechpartner, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und auch die Fluglehrer sind natürlich für dich da.
    Zu den Vereinsaktivitäten wie Grillen nach dem Flugbetrieb oder den Jugendaktivitäten laden wir dich natürlich herzlich ein!

• Ende vom Schnupperkurs

Nach 10 Starts und 4 Wochenenden ist das Ende des Schnupperkurses erreicht. Mit deinem persönlichen Ansprechpartner werden die vergangenen Wochen nochmal besprochen. Wir hoffen natürlich, dass es dir gefallen hat und würden uns sehr freuen, wenn du bei uns Mitglied werden würdest.

Solltest du nicht Mitglied bei uns werden wollen ist das natürlich sehr schade. Solltest du irgendwann dich doch nochmal Interesse bekommen, bist du bei uns natürlich trotzdem herzlich willkommen!

• Schnuppermonat

Vorraussetzungen

• Mindestalter von 14  Jahren
  • Gute gesundheitlicher Verfassung (ein ärztliches Tauglichkeitszeugnis ist nicht erforderlich)

Anmeldung

Du hast Interesse bekommen? Dann lade dir direkt das Anmeldeformular herunter und schicke es uns ausgefüllt zurück. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung!

Solltest du noch Fragen kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben!

Wir freuen uns auf dich!