Motorsegler

Unser moderner Motorsegler (externer Link) vom Typ Super Dimona steht euch ganzjährig zur Verfügung. Durch die geringen Kosten des Motorseglers stellt er eine ideale Ergänzung zum Segelflug dar. Hiermit ist es uns möglich auch im Winter in die Luft zu kommen. Und über verschneite Landschaften zu fliegen ist auch ein tolles Erlebnis!

Die Super Dimona ist seit 2019 ein wichtiger Teil unseres Flugzeugparks und dabei der modernste Motorsegler am Flugplatz Oerlinghausen (externer Link). Mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 190 km/h lassen sich Nordsee, Ruhrgebiet und andere Ziele in unter 2h erreichen.

Unsere Mitglieder führen neben Platzflügen auch Tagesausflüge – z.B. zu den Nordseeinseln – oder mehrtägige Wanderflüge durch Deutschland bzw. ins benachbarte Ausland durch. Werft mal einen Blick in unseren Blog!Hier erscheinen immer wieder Flugberichte, die direkt Lust darauf machen, selber wieder abzuheben.

Motorsegler Dimona am Flugplatz Oerlinghausen

Durch das Engagement unserer Ehrenamtlichen Fluglehrer können wir auch auf unserem Motorsegler nach vorheriger Segelflugausbildung umschulen.

Solltest du noch nicht über eine entsprechende Lizenz verfügen, aber trotzdem bei uns einen der modernsten Motorsegler fliegen wollen, so nimm am besten Kontakt mit uns auf. Es gibt verschiedene Wege die Motorflug-Lizenz mit uns zu erlangen.

Schon gewusst? Wenn ihr Segelflugschein erworben habt könnt ihr nach nur 10 Stunden Schulung mit Fluglehrer und einer praktischen Prüfung eure Lizenz um die Berechtigung für Motorsegler erweitern.