Webinare – Lerne uns kennen!

Du möchtest das Segelfliegen und uns einfach mal unverbindlich kennenlernen? Dann sei doch bei unserem nächsten Webinar dabei!

Bei unseren Webinaren zeigen wir Dir, was das Segelfliegen beim SFVOE ausmacht. Neben einer Einführung in den Ausbildungsablauf, und wie Du selbst vom Fußgänger zum Piloten wirst, geht es auch um die Faszination des Segelflug selbst. Wahrscheinlich wusstest Du noch nicht, dass man mit unseren Segelflugzeugen bei gutem Wetter auch stundenlang in der Luft bleiben und dabei mit bis zu 280 km/h quer durch Deutschland fliegen kann? Das und vieles mehr wollen wir Dir gerne zeigen und versprechen Dir, dass du nach dem Abend genau so begeister vom Segelfliegen sein wirst wie wir.

  • Was macht die Faszination des Segelfliegens aus?

    Lerne das Segelfliegen kennen: Wie funktioniert es? Was ist alles möglich? Was macht es so faszinierend? Wir zeigen Dir, was im Segelflug alles möglich ist und was diesen Sport so einzigartig macht.

  • Wie werde ich Segelflieger?

    Beim SFVOE bieten wir die komplette Segelflugausbildung, vom Fußgänger bis zum Piloten, an. Ab 14 Jahren kann man bei uns mit der Ausbildung beginnen. Wie diese genau abläuft, erklären wir Dir gerne und beantworten Deine Fragen.

  • Was kostet das Segelfliegen beim SFVOE?

    Segelfliegen ist nicht teuer! Bei uns kann Du durch unser Flatrate-Modell sehr günstig Segelfliegen, womit bereits alle Kosten für Starts, Flugzeit und Ausbildung abgedeckt sind.

  • Was passiert beim SFVOE neben dem Segelfliegen?

    Da das Segelfliegen beim Segelflugverein Oerlinghausen jedoch nicht nach dem Flug aufhört, möchten wir Dir auch einen Einblick in unser Vereinsleben geben. Neben dem Flugbetrieb am Wochenende treffen sich die Mitglieder regelmäßig für weitere Aktivitäten, veranstalten Feste in unserem modernen Vereinsheim oder engagieren sich in der Werkstatt. Besonders als Jugendlicher bietet der SFVOE nicht nur eine Beschäftigung am Wochenende. Unsere Jugend veranstaltet jährlich mehrere Fahrten, welche vom zwei-wöchigen Fliegerlager, über Tagesausflüge zum Ski-Fahren, bis zu den regelmäßigen Wochenendfahrten an verschiedenste Orte reichen.

Kosten

keine, die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und ohne Verpflichtungen

Vorraussetzungen

  • Interesse am Segelfliegen

Anmeldung

Mit der Anmeldung gehen keinerlei Verpflichtungen einher. Also melde dich gerne einfach an! Einige Tage vor der Veranstaltung erhältst du den Link zur Teilnahme per Mail.

Zur Anmeldung klicke einfach oben auf den jeweiligen Termin!